|
|
#1 |
|
GameAdmin a.D.
|
Liebe Spieler,
wir freuen uns Euch heute einen Gesamtüberblick über die Midgame-Artefakte geben zu können, damit Ihr Euch bereits jetzt schon richtig auf diese einstellen könnt. Die Geschichte der Artefakte Derzeit verbreitet sich die Kunde von einer atemberaubenden Entdeckung in den alten Ruinen wie im Fluge. Gelehrte und Archäologen arbeiteten seit Jahrzehnten unermüdlich in den Ausgrabungsstätten einer scheinbar längst vergangenen Zivilisation. Glaubt man den Erzählungen, so sind dort Schätze von unvorstellbarer Macht freigelegt worden. Schrifttafeln und seltsame Gegenstände der sagenumwobenen Nataren sollen es sein. Eben von jenem gefürchteten Volk, welches den Legenden nach die Völker Travians vor langer Zeit unterjochte. Glaubt man den ersten Berichten der Gelehrten, so sollen diese Artefakte jedoch fast ausschließlich dazu in der Lage sein, Gutes zu bewirken. Seit einiger Zeit hat man von den Ausgrabungsstätten nichts mehr gehört. Gerüchten zufolge seien dort nun finstere Kreaturen unterwegs. Einige meinen sogar es seien die Nataren selbst, welche über die ausgegrabenen Artefakte wachen. Einige Berater meinen, es sei an der Zeit euren Helden mit seiner Armee zu den Ruinen zu schicken. Rechtzeitig, bevor die Artefakte in die falschen Hände fallen. Mit etwas Glück findest du ein Artefakt, was dich so mächtig macht, wie es die Nataren einst selbst waren. Die Fakten: Voraussetzungen: Um ein Artefakt erobern zu können, benötigt man einen Helden und eine leere Schatzkammer. Die Schatzkammer lässt sich bis Stufe 20 ausbauen. Der Bau ist auch im Hauptdorf möglich aber nicht im WW Dorf. Jeder Spieler kann maximal 3 Artefakte erobern. Ein Artefakt welches eine Schatzkammer-Stufe 20 (Unique/Account) voraussetzt, jedoch bis zu 3 Artefakte, die die Schatzkammer-Stufe 10 voraussetzen und den Wirkungsbereich Dorf besitzen. Durch Adeln kann man theoretisch mehr Artefakte in seinen Besitz bringen. Bitte bedenkt jedoch das nur die drei Artefakte wirken die ihr als Erstes erobert habt. Auch wenn ihr mehr als drei Artefakte besitzt. Sobald die Schatzkammer des Artefaktebesitzers zerstört ist, kann das Artefakt mit dem Angriff eines Helden geraubt werden. Nach der Eroberung dauert es 24 Std. (auf Welt Speed 12 Std.) bis das Artefakt seine Wirkung entfaltet. Das gleiche gilt ebenso für das umlegen der Artefakte im eigenen Account. Anzah/Wirkungsbereich: Pro Artefakt-Kategorie wird es 4 Artefakte geben, die auf den gesamten Account wirken und 6, welche nur das Dorf betreffen. Zusätzlich gibt es ein Unique-Artefakt, außer für die große Lager/Speicher Kategorie. Ausnahmen: "Artefakte des Narren" - hier gibt es 10 Stück, welche ihren Wirkungsbereich (Dorf/Account) täglich wechseln können. Stärke der verteidigenden Truppen: Die Stärke wird unterschiedlich sein und richtet sich nach der "Stärke" des Artefakts bzw. des Artefakt-Typs. Standort/Verteilung: Alle Artefakte werden gleichmäßig auf der Karte verteilt werden, wobei die 7 Unique-Artefakte in der Nähe des Zentrums (0|0) zu finden sein werden. Zeitpunkt Einführung: Alle Artefakte werden gleichzeitig Eingeführt. Der Zeitpunkt wird 120-180 Tage nach Serverstart erfolgen. Einen genauen Zeitpunkt haben wir noch nicht festgelegt. Insgesamt gibt es folgende Artefaktsets:
FAQ: Stand: 13.08.2009 F: Wirkt das Artefakt "Baumeister" auch auf meine Mauer/Palisade/Wall? A: Ja, das tut es. F: Ich besitze zwei Artefakte desselben Typs (z.b. "Schnellere Truppen"). Das erste wirkt für ein Dorf das zweite für den ganzen Account. Was passiert nun? A: Die Artefakte werden nicht summiert. D.h. der Bonus des Artefaktes welches auf den ganzen Account wirkt, wird in dem Dorf, welches das Artefakt mit der Wirkung für ein Dorf besitzt, überschrieben. F: Ich besitze das Artefakt "Weniger Getreideverbrauch" mit einem Bonus von 0.5. Der Versammlungsplatz zeigt mir aber den Verbrauch der Truppen ohne Bonus an. Ist das ein Bug? A: Nein das ist kein Bug. Die Anzeige im Versammlungsplatz verhält sich hier genauso wie im Weltwunder oder bei der Römischen Pferdetränke. Sie zeigt den normalen Verbrauch ohne Bonus an. Der Getreideverbrauch der Truppen wird trotzdem richtig berechnet. F: Ich besitze ein "Artefakt des Narren" welches seinen Wirkungsbereich auf den ganzen Account geändert hat. Ich besitze aber ein weiteres Artefakt welches Uniqe ist oder für den ganzen Account wirkt. Was passiert nun? A: Es wird nur das Artefakt wirken welches du als Erstes erobert hast. Das zweite hat in dieser Zeit keinerlei Wirkung. F: Ich habe soeben mein viertes Artefakt erobert. Es ist ein Artefakt welches auf den ganzen Account wirkt. Meine weiteren drei Artefakte wirken lediglich auf ein Dorf. Wird das neue Artefakt trotzdem wirken? A: Nein es wird nicht wirken. Es werden lediglich die drei Artefakte die du als erste erobert hast wirken. F: Ich habe soeben zwei Artefakte welche auf den ganzen Account wirken und eines welches lediglich auf ein Dorf wirkt erobert. Wenn ich jetzt noch ein weiteres Artefakt welches auf ein Dorf wirkt erobere, was wird passieren? Werden dann ein Artefakt welches auf den Account wirkt und zwei Artefakte für Dörfer nach 24 Std. wirken? A: Ja, das werden sie. F: Ich habe drei Unique Artefakte erobert. Werden alle drei nach 24 Std. ihre Wirkung entfalten? A: Nein. Ein Unique Artefakt zählt wie ein Artefakt welches auf den ganzen Account wirkt. Es wird daher nur das Artefakt wirken welches du als Erstes erobert hast. F: Wenn ich ein viertes Artefakt mit meinem Helden erobern möchte erscheint die Meldung, dass ich lediglich drei Artefakte besitzen kann. Wieso heißt es dann, dass man auch mehr als drei Artefakte besitzen kann? A: Du kannst lediglich drei Artefakte mit deinem Helden rauben. Theoretisch kannst du aber mehr Artefakte besitzen indem du das Artefaktedorf direkt eroberst. Trotzdem wirken dann nur maximal drei Artefakte pro Account. F: Sind Weltwunder Baupläne Artefakte? A: Ja, das sind sie. F: Wann wechselt das "Artefakt des Narren" seine Wirkung? A: Es wechselt seine Wirkung 24h nach Eroberung. Bsp: Artefakt wurde um 11:24 Uhr erobert. Der Wechsel findet 24 Std. später um 11:00 Uhr statt. F: Wirken die Artefakte auch in den Natarendörfern? A: Für den ersten Monat nach Erscheinen nicht. Danach entfalten alle Artefakte die noch nicht erobert wurden ihre Wirkung auch in den Natarendörfern. F: Ich besitze bereits ein Artefakt das Accountweit wirkt, kann Ich mit meinem Helden ein weiteres Artefakt erobern das Accountweit wirkt? A: Nein, mit dem Helden kannst Du kein zweites Artefakt erobern das Accountweit wirkt, ein zweites Artefakt das Accountweit wirkt kannst Du nur durch adeln des Artefaktdorfes erobern. Die neuen Artefakte wird es ab der mittleren Spielphase in allen Welten, die 2009 gestartet sind (de7, org...) geben. Viele Grüße Euer TravianTeam |
|
|